Adventkalender 2012 – Fotos

This gallery contains 24 photos.

More Galleries | Leave a comment

1. Dezember

Hurraaa! Ich durfte heute schon meine Adventkalender (4 Stück!) öffnen. Ich liebe Adventkalender, habe ich das irgendwann zwischendurch mal erwähnt? Einen hab ich mir selbst gekauft, den Mitzi-Blue von Zotter, einen mit 24 selbst befüllten Sackerln in Form eines Tannenbaumes von meiner Freundin Waltraud bekommen. Bei dem ists leider an der Ausführung gescheitert, weil die Schlauferl zum Aneinanderaufhängen beim Aneinanderaufhängen gerissen sind, jetzt liegt bzw. hängt er im Haus verteilt:

Beim Forumswichteln hab ich einen Adventkalender bekommen und meine Freundin Gioia hat mir einen Teebeutel-Adventkalender geschenkt. Ich bin begeistert. Ich liebe Adventkalender, habe ich das irgendwann zwischendurch mal erwähnt? 

Heute durfte ich sie allealle öffnen!!!
Und das war drinnen:
Bei Wichtelmama: Kerzenhalter mit Duftkerzerl
Bei Waltraud: Räucherstäbchen Orange
Bei Gioia: Meßmer – Granatapfel/Honig – Tee
Bei Zotter: Mitzi-Blue Sonnenmilch

Die Schokolade ist schon weg (ich weiß nicht, wieso die Zotterschokolade immer nur so eine kurze Lebensdauer hat…..) und den Tee trink ich heute am Abend!

Posted in Allgemein | Leave a comment

Wichtel-Adventkalender

In meinem Lieblingsforum wird jedes Jahr “gewichtelt”. Dh es melden sich ein paar User zum “Wichteln” an, der Oberwichtel schmeisst alle Namen in einen Hut (oder was weiß ich wo ers reingeschmissen hat) und dann lost er aus wer wem ein Geschenk schicken darf. Vorher wird noch ein Fragebogen ausgefüllt, damit der Wichtel auch weiß womit sein Wichtelkind Freude hat. Soweit, so wichtelig.

Ich hab heuer auch wieder mitgemacht. Erstens liebe ich es Menschen die ich mag zu beschenken und zweitens liebe ich es selbst was zu bekommen! Und heute ist mein Packerl gekommen. Und ich freu mich sooooo! Meine Wichteline hat sich da wirklich was überlegt und mir eine richtige Freude gemacht. Sie hat mir nämlich einen Adventkalender geschenkt. Ich darf also jeden Tag ein kleines Packerl aufmachen.

(klick mich dann werd ich größer)

…bin schon gespannt, was drinnen ist! Am 1. Dezember gehts los!

Posted in Allgemein, Wichteln 2012 | Leave a comment

Zotterschoki am Weg durch Österreich

Für den Fruity Milk Chocolate Bar (# 2) swap schick ich tinirini  zwei Tafeln Zotter chocolate. Ich hatte eigentlich schon eine Tafel gekauft, aber nachdem wir beide aus Österreich sind, hab ich mir gedacht, Zotter ist vielleicht besser, denn die die ich gekauft hab war vom Billa und die kann sie sich auch selbst kaufen. Theoretisch kann sie das mit der Zotterschoki auch machen, aber die Chance, dass sie in ihrer Gegend eventuell grade nicht an Zotter kommt, ist ein bissl größer ;o) Billa ist ja doch an jeder zweiten Ecke…

Posted in Allgemein | Leave a comment

♥ Butterfly ♥

May the wings of the butterfly kiss the sun
And find your shoulder to light on,
To bring you luck, happiness and riches
Today, tomorrow and beyond.

~Irish Blessing~

Posted in Allgemein | Leave a comment

Kitzbühel – Photos (Febr. 2012)

 

Posted in Allgemein | Leave a comment

My Tea Wishlist

Please take a look at my tea wishlist (updated 24.04.12):

Arizona Green Tea Ginseng & Honey ♥♥♥
Bigelow – Apple Cider
Bigelow – Ginger Snappish
Greenfield – Ginger Red
Pickwick – Blackcurrant
Pickwick – Refreshing Air
Pickwick – Turkish Apple ♥♥♥
President’s Choice – Chocolatey Mint ♥♥♥
Stash – Apple, Cinnamon
St. Dalfour – Strawberry
Twinings – Apple, Cinnamon & Raisin ♥♥♥
Twinings – Chai Pumpkin Spice
Twinings – Green Tea & Orange
Whittard of Chelsea – Orange Blossom
Whittard of Chelsea – English Rose

 


If you’re from swapbot and would like to do a private swap with me, please send me a PM.
I’d love to do a swap with you!
My current tea list is HERE.

Note: I’m not doing swaps outside of the bot! Requests are useless.

Posted in Allgemein, Swapbot | Leave a comment

My Tea List

Take a look at my current tea list (updated 24.04.12):

Bad Heilbrunner – Anise/Cinnamon
Bigelow – Ginger Snappish
Celestial Seasonings – Candy Cane Lane [1]
Celestial Seasonings – Gingerbread Spice [1]
Lipton – Forest Fruit [1]
Lipton – Lemon[1]
Lipton – Mandarin/Orange [1]
Lipton – Raspberry/Rosehip
Meßmer – Pomegranate/Honey
Milford – Amarena/Cherry
Milford – Camomile/Lavender
Milford – Pomegranate/Red Currant
Milford – Raspberry/Lemon
Milford – Red Orange
Milford – Sternenglanz (Roasted Almonds)[1]
Milford – Skiwasser (Raspberry/Lemon)
Milford – Wintergenuss (Apple/Cinnamon/Clove)
Mr. Perkins – Baked Apple
Mr. Perkins – Kaminwärme (Orange/Ginger/Cinnamon)
Mr. Perkins – Seabuckthorn/Orange/Honey
Mr. Perkins – Winterharmonie (Apple/Cinnamon/Almonds)
Naturland – Lapacho
Pickwick – Cactus
Pickwick – Cinnamon
Pickwick – Lemon
Pickwick – Liquorice
Sonnentor – Grüner Glückstee
Sonnentor – Gute Laune
Teekanne – Apple/Cinnamon
Teekanne – Chai
Teekanne – Citrus Fruits
Teekanne – Elder/Lemon
Teekanne – Fennel
Teekanne – Fennel/Camomile
Teekanne – French Kiss (Strawberry/Cherry)
Teekanne – Heiße Liebe (Vanilla/Raspberry)
Teekanne – Kaminabend (Orange/Cinnamon/Marzipan)
Teekanne – Sage
Teekanne – Schlank & Fit (Herbal tea)
Teekanne – Sweet Apple
Twinings – Ceylon Orange
Twinings – Jasmine Green Tea
Twinings – Lavender Earl Grey
Twinings – Mulled Spiced
Twinings – Royal Wedding
Willi Dungl – Magenfreund (Herbal tea)
YogiTea – Happiness (Cinnamon/Hops/Orange)
YogiTea – Lotus
YogiTea – Rose

____________
[1] comes in a sachet but without factory wrapping

 

Here’s where I store all my tea:

 


If you’re from swapbot and would like to do a private swap with me, please send me a PM.
I’d love to do a swap with you!
My tea wishlist is HERE.

Note: I’m not doing swaps outside of the bot! Requests are useless.

[1]

Posted in Allgemein, Swapbot | Leave a comment

10 Teebeutel…

…in meinem Postkastl!

GothBarbie hat sie mir für den 10 tea bags international Jan – swap geschickt:

Ich wusste nicht, dass es den Arizona GreenTea auch in Beuteln gibt!
Ich LIEBE Arizona tea

Die Sackerl in denen die Tees verpackt waren, sind auch genial:

Posted in Allgemein, Swapbot | Leave a comment

Swapbot – Mal wieder Tee bekommen

von ArtyBeth3 für den Jasmine Tea for You & Me swap:

und

von ivanabu für den Tea Blends: Black #2 swap:

Das ist zwar nicht ganz das, was es hätte sein sollen, aber ich freu mich trotzdem drüber! ♥

Ich kanns kaum erwarten, sie auszuprobieren!!!

Posted in Allgemein, Swapbot | Leave a comment